Philosophie | ||||
Der Mensch als Erfolgsfaktor zur Unternehmensprofilierung |
||||
Wettbewerb und kopierbare Grundleistungen wie z.B. Produkte- und Preispolitik, zwingen Unternehmen zur Profilierung mit individuellen Leistungen, durch Flexibilität, Innovation und Veränderungsfähigkeit. Diese Profilierungselemente sind logischerweise sehr mitarbeiterabhängig. |
||||
Der Kunde beurteilt Unternehmen so, wie er deren
MitarbeiterInnen im täglichen Kontakt erlebt und diese bereit sind, ihm kundenorientierte Dienstleistungen und Zusatznutzen zu
erbringen. Eigenverantwortung, Selbstverwirklichung, wachsen in einer ganzheitlichen
Aufgabe, Arbeiten auf ein klares Ziel hin und partnerschaftliches "Dienen", sind
typische unternehmerische Erfolgseigenschaften. Dies können und wollen MitarbeiterInnen;
mehr als man ihnen allgemein zutraut.
Der Mensch im Mittelpunkt der FREWAL-Dienstleistungen Menschliche Entwicklungsprozesse lassen sich nicht an andere delegieren. Grundlage dazu ist eine bewusstere Selbstführung und Selbstmotivation. Der Prozess der Bewusstmachung beginnt mit der aufbauend kritischen Beurteilung der eigenen Person. Dieser "Weg" wird von vielen alleine weder erarbeitet noch beschritten. Hier setzen die FREWAL-Dienstleistungen an. Wir helfen den KursteilnehmerInnen den Weg zur Selbsthilfe sowohl intellektuell als auch emotional zu finden. Je mehr auf diese Weise gefestigte Persönlichkeiten in einer Unternehmung arbeiten, desto: besser wird das Teamdenken, das Arbeitsklima, die zwischenmenschliche Kommunikation ausgeprägter ist das kostensenkende Qualitätsbewusstsein stärker der Wille, Mitverantwortung zu tragen und selbstmotiviert hohe Ziele zu erreichen schneller erfolgt Mehrumsatz, gute Margen, Weiterempfehlung und zufriedene Kunden |